Geschreibsl-Archiv

Donnerstag, 25. November 2010

Die Dosenöffnerfraktion




Das ist der Ort an dem so manch wunderliches geschrieben wird von mir.
Ich liebe es an warmen Sommertagen hier zu sitzen, zu schreiben und einfach den Gedanken freien Lauf zu lassen.
Die Hühner gackern im Hintergrund, der Hahn fordert bei seinem Harem sein Recht ein und verkündet es lautstark. Unsere Katzen klettern die Bäume hoch, jammern dann, wenn sie nimmer runter kommen, sie denken sich dann, dafür hab ich ja den Dosenöffner, genau den mein ich, der da unten sitzt und seinen Gedanken nachschaut als würde es nichts wichtigeres geben, der wird schon kommen und mich retten aus schwindelerregenden Höhen, wenn nicht, dann schrei ich noch lauter. Was mache ich dann als guter Dosenöffner, klar, ich suche eine Leiter um den großen Retter zu spielen, um nach der ganzen Aktion festzustellen, dass er schon wieder auf den anderen Baum klettert um die Aussicht zu genießen. Manchmal kommt es mir vor, als würde sich die Rasselbande absprechen, verabreden und sich besprechen, also warte du erst mal ab bis er mich gerettet hat, dann kannst du auf den nächsten Baum und auch so jämmerlich schreien wie ich. Wenn sie dann ihr Kletterpiel beendet haben bekomm ich nicht mal einen Dosenöffnerretterorden am goldenen Band, na klar was sonst, sie legen sich ganz frech und total gschafft auf den Tisch und beobachten was ich hier so tu.

 

Dann habe ich wieder die Zeit meinen Gedanken nachzuschauen, zu warten bis sich Sprechblasen bilden, um zu wissen was ich aufschreiben kann dass sich ein leeres Blatt mit Worten füllt.
Jaja, so ist das an dem Ort, an dem ich schon manch wunderliches geschrieben hab, an dem ich es an warmen Sommertagen liebe meinen Gedanken freien Lauf zu lassen.


1 Kommentar:

  1. Schönes Plätzchen um Gedanken freien Lauf zu lassen.
    Und was wären wir ohne dies Rasselbande??
    Schau Dir mal seinen Blick an - herzzerreißend ;-)

    Schnurrrrr....

    Miau
    Miau

    Marina

    AntwortenLöschen

meine Leser